Tharandter Straße 10

Eine Perle in Dresden

Kommen Sie mit nach Dresden-Löbtau zu unserem Objekt,
der Tharandter Straße 10: Die Übergabe erfolgte im Oktober 2013. 

Neuer Wohn(T)raum in Dresden

Das Sanierungsobjekt Tharandter Str.10 liegt im Stadtteil Dresden-Löbtau. Löbtau ist eines der größten zusammenhängenden Gründerzeitviertel in Dresden. Das Mehrfamilienwohnhaus wurde etwa 1900 im Rahmen des städtischen Ausbaus der Tharandter Straße, typisch für diesen Ortsteil, als drei- bzw. viergeschossiges, unterkellertes Wohngebäude mit ausgebautem Mansardgeschoss in offener Bebauung errichtet. Dieses Gebäude liegt im Sanierungsgebiet Löbtau-Süd, ist aber selbst kein Kulturdenkmal.

Im ebenerdigen direkt vom Vorgarten zugängigen Erdgeschoss wurde die vorhandene straßenseitige Wohnung als 2-Raumwohnung saniert. Für das 1.Obergeschoss und 3. Obergeschoss sind je zwei 2-Zimmerwohnungen und eine 3-Zimmerwohnung erneuert worden. Im 2.Obergeschoss und im Mansard-geschoss sind je zwei 3-Zimmerwohnungen entstanden.

Löbtau ist ein aufstrebendes Wohnviertel Dresdens, in dem sich viele bereits durch die VENTAR Immobilien AG sanierte Objekte befinden. Die zentrale Lage, die vorhandene Infrastruktur an der Kesselsdorfer Straße sowie die günstigen Verkehrsanbindungen zum Stadtzentrum sichern eine gute Vermietbarkeit.



Lage unseres Objekts
Was sagen unsere Kunden


Unsere Bildergalerie der Rehefelder Straße 6 in Dresden

 Unsere Bildergalerie von der Tharandter Straße 10 in Dresden-Löbtau


VENTAR Immobilien AG
Wolfgang-Brumme-Allee 25
71034 Böblingen
 
Telefon: +49-7031-21 17 30
Telefax: +49-7031-21 17 33
 
 
E-Mail: info@ventar.de
Facebook   Google  
Copyright 2015 - VENTAR Immobilien AG