"Seidnitzer Hof" Bodenbacher Straße 99 2. BA

Die Fertigstellung für Haus C und D erfolgte im September 2012.

Das Sanierungsobjekt Seidnitzer Hof, Bodenbacher Straße 99, liegt im Stadtteil Dresden-Seidnitz. Der Hof wurde als Baudenkmal festgelegt. Der ehemals als Vierseithof erbaute Komplex bestand damals noch aus drei Wohn- bzw. gewerblich genutzten Gebäuden sowie einer Scheune und wurde in zwei Bauabschnitten saniert bzw. wieder errichtet.

Der erste Bauabschnitt beinhaltet Haus A und B, der zweite Haus C und D.

Das Haus A, ein ehemaliges Wohnstallgebäude, welches im 19. Jahrhundert zum Wohnhaus umgebaut wurde, befindet sich parallel zur Enderstraße. Das Haus B, auch ein ehemaliges Wohnstallhaus, befindet sich längs der Bodenbacher Straße. Das Haus C, welches ursprünglich auch als Stallgebäude errichtet wurde, wurde später zu einem Wohnhaus mit Gewerbeanteil umfunktioniert. Abgeschlossen wird der Hof durch die ehemalige Scheune - Haus D.

Die zentrale Lage, vorhandene Infrastruktur an der Bodenbacher bzw. Enderstraße sowie günstige Verkehrsanbindungen zum Stadtzentrum sichern eine gute Vermietbarkeit.


Lage unseres Objekts
Was sagen unsere Kunden



Wohneinheiten 37
Gewerbeeinheiten 3
Ebenen

EG
OG
DG


Unsere Bildergalerie von der Bodenbacher Straße 99

 Unsere Bildergalerie von der Bodenbacher Straße 99 während der Sanierung.


VENTAR Immobilien AG
Wolfgang-Brumme-Allee 25
71034 Böblingen
 
Telefon: +49-7031-21 17 30
Telefax: +49-7031-21 17 33
 
 
E-Mail: info@ventar.de
Facebook   Google  
Copyright 2015 - VENTAR Immobilien AG